StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Angi
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: Forenregeln   Di Sep 08, 2009 4:19 pm

Mit Ihrer Registrierung verpflichten Sie sich, folgende Forenregeln der Kiddy-Oase einzuhalten:


1. Nutzung des Forums

a) Freischaltungen für die Kiddy-Oase: Nach Registrierung erhält jeder neue User die erste Freischaltung. Mit dieser Freischaltung hat Er/Sie
Zugriff auf den Willkommensbereich. Dort müssen sich Newbies zuerst einmal vorstellen,
erst danach werden sie auf User umgestellt und haben dann Zugriff auf das ganze Forum

b) Thread und Beiträge:
Vor dem eröffnen eines neuen Threads bitte zunächst die Boardsuche verwenden um sicher zu stellen, dass dieses Thema nicht bereits existiert.

c) Beim erstellen eines neuen Threads bitte eine Sinnvolle Überschrift wählen. Überschriften wie "Hallo" oder "Frage hab" erschweren die suche nach
vorhandenen Beiträgen zu Themen.

d) Es wird gebeten Beiträge möglichst in ganzen Sätzen zu formulieren, das dient der Höflichkeit. In Threads wie Umfragen, Danksagungen oder bei Spielen,
und 'Was kochen wir heute' ist es jedoch gestattet.

e) Das Posten von zwei Beiträgen hintereinander zum selben Thema ist nicht gestattet. Das Forum hat die Funktion "Bearbeiten" mit der man den eigenen
Beitrag editieren kann.
Dies gilt nicht mehr sobald ein anderer User bereits etwas zu dem Betreffenden Thema geschrieben hat!

f) Beim schreiben eines Beitrages sollte bedacht werden, dass der Gegenüber auch ein Mensch ist und kein Computer. MenschlichesVerhalten ist hier
angebracht. Bei Schriftverkehr entstehen leicht Missverständnisse, da man Tonlagen und Lautstärken nicht rüberbringen kann. Vermeidung von ironischen
Sätzen wäre hier von Vorteil!

g) In der Kiddy-Oase werden Beleidigungen, aufhetzen von Usern gegen andere und Mobbing nicht geduldet. Wer hier beleidigende, rassistische, pornografische,
oder sonst negative Äußerungen postet ausgenommen konstruktive Kritik wird ohne Vorwarnung aus dem Forum gelöscht und gesperrt.
Die Beiträge werden ebenfalls gelöscht!

h) Es ist untersagt Inhalte aus Beiträgen und / oder PN zu kopieren und / oder an andere weiterzugeben, wenn dieses nicht ausdrücklich vom Verfasser
genehmigt wurde.

Dies gilt nicht für die Administratoren. In Streitfällen dürfen PN an Administratoren oder Supermoderatoren weitergeleitet werden damit diese für eine
Streitschlichtung sorgen können. Weiß das Teammitglied nicht weiter, darf sich dieser mit dem Inhalt der der PN rat bei einem anderen Admin des Forums
holen!

Es dürfen auch keine Inhalten PN oder Bilder aus dem Forum hinausgetragen werden!
Ein zuwiderhandeln dessen hat einen sofortigen Ausschluss aus dem Forum zufolge.

i)Der Tempel ist ausschließlich für die jenigen, die Trauern, egal ob Sternchen, Kind, Papa, Mama geliebtes Haustier ect..
Diejenigen, die bereits die PWs haben, dürfen auch dieses bekommen, auf Anfrage.. aber nicht um nur die Beiträge der trauernden zu lesen....

2. Bilder und Links

a) Posten von Links ist Grundsätzlich in dem Bereich für Links erlaubt. Jedoch distanzieren wir uns von der Verantwortung des Seiteninhaltes
der verlinkten Seiten. Es werden regelmäßig Prüfungen vorgenommen.

b) Zum einstellen von Bildern bieten wir hier einen Passwortgeschützten Bereich an, der nur für Mitglieder zugänglich ist, die länger als 3 Monate
bei uns sind und mindestens 200 Beiträge verfasst haben. Dieses gilt auch für andere sensible Bereiche wie dem Bereich für Gefühlsangelegenheiten.
Das versehen der Bilder mit Wasserzeichen ist Freiwillig, jedoch übernehmen wir keine Verantwortung für gestohlene Fotos von dritten. Die Admins des
Forums bieten an, vereinzelte Fotos mit Wasserzeichen zu versehen. Es ist untersagt Nacktbilder oder pornografische Bilder einzustellen. Auch keine
Kinderfotos auf denen alles zu sehen ist. Gewisse Bereiche müssen unkenntlich gemacht werden! Auch Gewaltverherrlichende Bilder einstellen ist
strengstens untersagt!

3. Admin- und Moderatorenrechte:

a) Die Administratoren der Kiddy-Oase haben in der ganzen Oase das recht Beiträge anderer User zu editieren oder sogar zu löschen, wenn diese nicht
den Forenregeln entsprechen. Außerdem dürfen sie Themen in andere Foren verschieben, wenn diese in einem Falschen Bereich gepostet wurden. Sie dürfen
Umfragen erstellen. Administratoren dürfen User nach einmaliger Verwarnung aus dem Forum löschen, wenn diese sich nicht an die Regeln halten.
Mit Ausnahme von schwerwiegenden Fällen, dann dürfen sie User auch ohne Vorwarnung löschen! Kommen die Supermoderatoren bei einem Streitfall
nicht weiter (zu keiner Schlichtung) sind die Administratoren dafür zuständig dem Streit ein Ende zu setzen.
Entscheidungen die rund um die Kiddy-Oase zu treffen sind, werden von den Admins getroffen!

b) Supermoderatoren dürfen, in der gesamten Kiddy-Oase, Beiträge verschieben oder editieren. Sie dürfen User bei Fehlverhalten ermahnen.
Beiträge die gegen die Regeln verstoßen dürfen Wortlos vom SuperMod gelöscht werden. Außerdem dürfen Sie Umfragen erstellen. Sie haben außerdem
die Funktion der Streitschlichter.

c) Moderatoren dürfen, in dem für sie zugeteiltem Bereich Beiträge verschieben und / oder editieren. Löschen von Beiträgen nur nach Absprache mit
einem Administrator. Verstoße gegen die Forenregeln sind den Administratoren oder Supermoderatoren vom Moderator zu melden.
Nach oben Nach unten
http://die-oase.forumieren.de
 
Forenregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Forenregeln
» Anmeldebedingungen und Forenregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Oase :: Willkommensbereich :: Forenregeln / Impressum-
Gehe zu: